Andere Exchaliens

Freitag, 29. April 2016

Ferien!

Mein erster Schulterm liegt hinter mir und ich habe endlich Ferien!

...na gut, die Ferien liegen auch schon bald wieder hinter mir :D
Wie auch immer, ich dachte mir, auch wenn bei mir nicht wirklich viel los war in letzter Zeit, melde ich mich mal.

Die letzte Schulwoche war echt entspannend, da wir in den meisten Fächern nur Assessments (Arbeiten) geschrieben haben, was total einfach war, da man hier nicht lernen muss und massenhaft Zeit bekommt.
Freitag gab es dann eine Durchsage, dass der italienische Austauschschüler unsere Schule verlässt, was mich etwas gewundert hat, aber ich habe später herausgefunden, dass er nach Auckland geht... Jedenfalls haben die Jungs aus Year 13 einen Haka (ritueller Tanz der Maori und unsere Schule hat natürlich eine eigene Version :D) für ihn aufgeführt, was echt beeindruckend war.

In den Ferien habe ich mich mit meiner lokalen Koordinatorin getroffen und wir haben uns etwas unterhalten. Außerdem hat sie mich vorgewarnt, dass sie mich irgendwann mal aus der Schule holt, wir dann ihren anderen deutschen Austauschschüler abholen, der auf einer anderen Schule ist und im Mai wieder zurückfliegt und alle zusammen in Hamilton essen gehen. Ich hoffe ja, dass sie mich aus Mathe holt... :D Ich habe übrigens meinen Kurs gewechselt, da der mittlere Kurs viel zu einfach war. Jetzt bin ich im Topkurs mit Algebra-Erweiterung oder so. Das deprimierende ist, dass ich weiß, dass ich das alles schon mal konnte, es aber wieder vergessen habe und es jetzt nur noch mit Taschenrechner kann. Den dürfen wir aber nicht benutzten und deshalb darf ich das jetzt alles nochmal lernen.

Letztes Wochenende hatten wir Besuch von Verwandten von Christine und es war echt voll hier, aber alle waren total nett (trotzdem ist es ganz schön wieder etwas Ruhe zu haben ^^)

Die letzten Tage werde ich jetzt noch etwas entspannen (okey, ich gebe zu, die letzten eineinhalb Wochen nichts anderes gemacht zu haben) bevor ich dann Montag wieder zur Schule muss.
In ein paar Wochen steht dann auch schon unser Rock climbing und Abseiling Trip an, auf den ich mich echt freue *-*

Liebe Grüße
Anika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lasst mir gerne ein Kommentar da ;)

Ich freue mich auf eure Meinung ^^
Ihr könnt auch gerne Fragen stellen und (solange sie konstruktiv ist) habe ich auch nichts gegen Kritik ;)