Andere Exchaliens

Samstag, 9. April 2016

Schnorcheltrip und Electives

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, melde ich mich eine Woche später, als erwartet. Das kommt daher, dass unser Schnorcheltrip von Freitag auf Montag verschoben wurde. Außerdem waren Mittwoch bis Freitag Electives und ich dachte mir, dann warte ich lieber bis heute und schreibe über beides zusammen.


First things first: Schnorcheltrip nach Coromandel

Da drei Stunden Fahrtzeit vor uns lagen, sind wir schon um sieben Uhr losgefahren, was hieß, dass ich unverschämt früh aufstehen musste (Um sechs. Daran bin ich wirklich nicht mehr gewöhnt...). Dann haben wir uns mit 61 Schülern, aufgeteilt auf zwei Busse, auf den Weg gemacht und die Fahrt kam mir gar nicht so lang vor. Zum Ende hin sind wir an der Küste langgefahren und der Ausblick war fantastisch. Schließlich haben wir angehalten und uns Neoprenanzüge ausgeliehen, bevor wir die letzten paar Minuten zur Gemstone Bay gefahren sind. Von dem Parkplatz aus hatte man einen fantastischen Ausblick und ich habe natürlich ein paar Fotos für euch gemacht. Nachdem wir in kleine Gruppen eingeteilt wurden, sind wir dann zum Meer runtergelaufen und dort angekommen, durften wir dann auch gleich ins Wasser. Für die Gruppen hat sich irgendwie niemand so richtig interessiert, weshalb ich dann mit zwei Mädchen, die meine Buddys waren, da rumgeschwommen bin. Ich habe mich echt gefreut, mal wieder am Meer zu sein, aber die Unterwasserwelt war jetzt nicht ganz so umwerfend (Felsen, rote Algen, kleine Sandflächen und ab und zu mal ein Fisch). Aber etwas anderes wäre mit so einer großen Schulgruppe vermutlich nicht verantwortlich gewesen...
Als wir die Neoprenanzüge zurückgegeben haben, habe ich mich mit einer Tüte Chips für den Rückweg ausgerüstet, da ich den Rest meines Essens schon aufgegessen hatte :D Trotzdem kam mir die Rückfahrt viel länger vor, als die Hinfahrt, weshalb ich ein paar Fotos gemacht habe (so gut das aus einem Busfenster geht...)


Jetzt vielleicht erstmal eine kleine Erklärung, was eigentlich Electives sind: Vor ein paar Wochen haben wir eine Liste mit Möglichkeiten gekriegt, aus der wir wählen konnten, was wir die drei Tage machen wollen. Zur Auswahl standen Sachen wie Asian Cooking, Golf, Pool spielen, mit Glas arbeiten, Camping, Minecraft spielen und vieles mehr... Ich habe mich für Scrapbooking entschieden.
Den ersten Tag haben wir da ein Constantiner Buch gemacht, das man auffalten und schön verzieren kann. Den Rest der Zeit haben wir dann an dem eigentlichem Scrapbook gearbeitet. Bilder ausdrucken, ausschneiden, Papier auswählen, passende Rahmen machen, alles auf der Seite arrangieren und das ganze dann natürlich schön verzieren. Es hat wirklich Spaß gemacht und ich bin echt stolz, auf die Seiten, die ich in der Zeit geschafft habe. Da wir noch ein bisschen von dem Geld, was wir zahlen mussten, übrig hatten, haben wir Freitag Pizza bestellt und dann alle zusammen gegessen. Außerdem hat eins der anderen Mädchen Cupcakes mitgebracht, die echt lecker waren. Generell waren alle echt cool drauf und ich habe ein paar nette Leute kennengelernt ^^

Trotzdem war die Woche relativ anstrengend und ich bin froh, dass jetzt erstmal Wochenende ist. Ach ja, in Outdoor Education lernen wir jetzt Rock climbing *-*

Liebe Grüße
Anika

PS: Happy Birthday! ;)

2 Kommentare:

  1. Wo sind die Kiwis? Hab immer noch keine gesehen....😁

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe leider bis jetzt auch noch keine weiteren gesehen (also zumindest nicht den Vogel :D)
      Allerdings gibt es hier irgendwo in der Nähe das Kiwi House, wo Kiwis aufgezogen und dann später aus gewildert werden. Da möchte ich bei Gelegenheit mal hin und dann berichte ich euch natürlich ;)

      Löschen

Lasst mir gerne ein Kommentar da ;)

Ich freue mich auf eure Meinung ^^
Ihr könnt auch gerne Fragen stellen und (solange sie konstruktiv ist) habe ich auch nichts gegen Kritik ;)