Andere Exchaliens

Samstag, 16. Juli 2016

'Bergfest' und kleiner Rückblick

Es ist total schwer zu glauben, aber die Hälfte meiner Zeit hier ist jetzt schon um...
In fünf Monaten und zwei Tagen bin ich schon wieder auf dem Weg nach Deutschland (oder wohl eher auf dem Weg zum ersten Flughafen...)


In den nicht ganz sechs Monaten, die ich jetzt schon hier bin, ist eine Menge passiert und ich merke, dass ich mich verändert habe. Ich selber würde sagen, zum Positiven, aber meine Lehrer nächstes Jahr werden das sicher etwas anders sehen. Mir gefällt das Schulsystem hier echt gut, weshalb ich mich total langweilen werde, wenn ich den ganzen Tag nur im Klassenraum sitzen muss.
Wie ein paar meiner Lehrer letztes Jahr schon feststellen durften, fange ich an mit ihnen zu diskutieren, wenn ich nichts besseres zu tun haben, was dann definitiv der Fall sein wird :D
Der einzige Lehrer, der sich freuen kann, ist mein zukünftiger Französischlehrer, da ich beschlossen habe, dass ich wenigstens die Sprache lernen kann, wenn ich schon meine Zeit in der Schule ver...bringen (Wort aus Gründen der Motivation geändert) muss.

Außerdem habe ich gelernt, dass meine Zeit zu kostbar ist, um sie mit Leuten zu verbringen, die ich nicht mag... -.-
Da ich aber sowieso immer versucht habe, diese Leute zu umgehen, sollte das keinen großen Unterschied machen.

In der Zeit, die ich bis jetzt hier war, habe ich ein paar echt gute Freunde gefunden (und eine zweite Familie) und ich will gar nicht darüber nachdenken, sie alle zurückzulassen, ohne zu wissen, wann ich sie wiedersehen werde... (höchstwahrscheinlich sobald ich mein Abi habe ^^). Aber auf der anderen Seite freue ich mich auch darauf, euch alle wiederzusehen. (Ja, Ex-10c, das schließt sogar euch ein ...naja, einen Großteil von euch :P)

Eine andere Sache ist, dass ich mir ein paar neue Hobbies zugelegt habe(Die meisten davon passen nicht mal zusammen O.o) und ich habe keine Ahnung, wie ich alles, was ich mir für nächstes Jahr vorgenommen habe, schaffen soll...

Aber jedenfalls kann ich sagen, dass ich es hier liebe und meine Entscheidung, ein Austauschjahr zu machen, keine Sekunde lang bereut habe. Auch mit der Dauer bin ich echt zufrieden. Ich meine drei Monate?!? Da bin ich ja gerade erst angekommen... Jetzt, nach (fast) sechs Monaten, fühle ich mich voll hier zugehörig und habe Freunde gefunden, denen ich wirklich vertraue. Ich freue mich total auf den Rest der Zeit und jetzt schon wieder zurück zu gehen, fände ich wirklich schrecklich.

Was ich euch mit diesem Post sagen will? Um ehrlich zu sein, bin ich mir da auch nicht ganz sicher...
Aber wenn ihr darüber nachdenkt einen Schüleraustausch oder irgendetwas in der Richtung zu machen, macht es!
Und die Ausrede "Ich weiß nicht, ob ich dafür geeignet bin" zählt nicht! So wie jeder Mensch individuell ist, ist auch jeder Schüleraustausch einzigartig. Zwei Menschen werden verschiedene Entscheidung treffen, was zu verschiedenen Situationen führen wird. Sie werden vermutlich nicht die gleichen Kursen habe, die selben Leute als Freunde ansehen und ihre Freizeit anders verbringen, aber das heißt nicht, dass sie nicht beide eine wundervolle, unvergessliche Zeit haben können.

Aber jetzt genug des theoretischen Geschwafels. Letzten Samstag war ich auf einem Flohmarkt in Cambridge und auch wenn es überwiegend ganz normal war, gab es zwei Sachen, die man Deutschland wohl nicht so einfach finden würde:
1. Schmuck aus Greenstone/Pounamu/Nephrit, ein Mischkristall, der relativ häufig in NZ vorkommt
2. Schmuck aus Knochen... Ähm ja, es sah ja schon ganz cool aus, aber ich weiß nicht, ob ich unbedingt mit einem Knochenstück um den Hals rumlaufen würde...

Jedenfalls habe ich gerade Ferien und bin echt froh darüber ^^
Ich hoffe ich schaffe es jetzt endlich mal, euch über meine Schule zu berichten (das ist echt schon überfällig...)

Liebe Grüße und genießt alle eure Ferien oder zumindest den Sommer, je nachdem wo ihr wohnt :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lasst mir gerne ein Kommentar da ;)

Ich freue mich auf eure Meinung ^^
Ihr könnt auch gerne Fragen stellen und (solange sie konstruktiv ist) habe ich auch nichts gegen Kritik ;)