Andere Exchaliens

Sonntag, 10. Juli 2016

Fieldays und mehr

Ich weiß, ich weiß... es ist schon viel zu lange her, dass ich mich das letzte Mal gemeldet habe, aber dafür habe ich euch jetzt auch einiges zu berichten.
Als erstes hatte ich mein erstes Rugbyspiel. Falls ihr euch wundert, weil ich euch das doch schon vor Wochen erzählt habe: Es war das erste Spiel, bei dem ich auch wirklich gespielt und nicht zu geguckt habe. Jedenfalls war es total genial und hat echt Spaß gemacht. Eigentlich sollte ich erstmal nur die erste Halbzeit spielen, aber irgendwie habe ich dann doch durchgespielt, was vermutlich heißt, dass ich mich ganz gut geschlagen habe ^^
...wir haben übrigens gewonnen, 68-0 :D
Am Wochenende danach waren 'Fieldays', die größte landwirtschaftliche Ausstellung der südlichen Hemisphäre. Es war vom 15.-18. Juni im Mystery Creek Exhibition Center, was für ins der Nähe ist und so haben wir da am Samstag mal vorbeigeschaut. Es war echt riesig und so viel, dass wir uns nicht alles angucken konnten, aber das was ich gesehen habe, war echt interessant. Von Melkmaschinen und Futter, über Zäune und Autos bis hin zu Bekleidung und Kochshows gab es so ziemlich alles. Es gab sogar Opossum-Fell Handschuhe... O.o Aber ich habe mir lieber eine Kette gekauft :D
Die nächste Woche hat es die Tage vor unserem Rugbyspiel geregnet, weshalb es schön matschig war. Es war ein hartes Spiel, aber letztendlich haben wir es doch geschafft! Den Tag dachte ich, dass es schwer wäre, den ganzen Matsch abzuwaschen, wurde aber den nächsten Tag eines besseren belehrt
...auf unserem Outdoor Ed Trip!
Es war ein halbtägiger Mountainbike-Trip, für den wir zum Mount Pirongia gefahren sind.
Normalerweise bin ich kein großer Fahrrad-fan, aber ich muss es zugeben, dass es (überwiegend) echt Spaß gemacht hat. Wir sind den Berg relativ weit hochgefahren, bis zum Teil wo die Mountainbike Tracks sind. Da haben wir dann unsere Bikes vom Anhänger geladen und schlau wie ich, habe ich es natürlich erstmal geschafft mein Vorderrad falschherum wieder anzuschrauben (Wir hatten sie abgenommen, um die Bikes auf den Anhänger zu laden). Nachdem mein Lehrer mir dann erklärt hat, worauf ich nächstes Mal achten muss, sind wir alle zum ersten Track gefahren ...den Berg hoch... ich fand das echt anstrengend, aber das ist wohl eine Frage des Trainings :D
Da es die Tage davor geregnet hat, war es ziemlich matschig und so war es relativ einfach wegzurutschen (Ich geb's ja zu: Ich habe es nicht mal um die erste Kurve geschafft, bevor ich nähre Bekanntschaft mit den Büschen am Wegrand gemacht habe ^^).
Nach und nach habe ich mich allerdings etwas reingefunden und es hat total Spaß gemacht die Tracks runterzufahren, zwischen den ganzen Bäumen und Wurzeln und so.
Eure Anika
...oder Easter xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lasst mir gerne ein Kommentar da ;)

Ich freue mich auf eure Meinung ^^
Ihr könnt auch gerne Fragen stellen und (solange sie konstruktiv ist) habe ich auch nichts gegen Kritik ;)