Andere Exchaliens

Sonntag, 20. März 2016

Outdoor Education trip *-*

Montag und Dienstag war ich auf einem Outdoor Education zum Kayak fahren *-*

Montag morgen sind wir dann also mit unseren Kayaks und Schulvans losgefahren. Unterwegs ist dann einer der Vans von dem anderen Kurs stehengeblieben. Da mein Kurs aber erstmal in den Kletterpark gefahren ist, sind wir einfach weiter. Irgendwann sind wir dann bei den High and Low ropes angekommen und haben mit den Low ropes angefangen.
Also haben wir dann in kleinen Gruppen versucht über verschiedene Stationen zu balancieren.
Nach einer Lunchpause sind wir dann zu den Highropes gegangen, wo wir uns gegenseitig sichern mussten. An einer Station ist man auf einen Pfeiler geklettert und von da aus an ein Trapez gesprungen. Das hat etwas Überwindung gekostet, aber war total cool :D
Danach sind wir zu einer Art Riesenschaukel gegangen, wo man erstmal ein paar Meter gefallen ist, bevor man von den Seilen aufgefangen wurde und hin und her geschaukelt ist.
Das hat total Spaß gemacht und war besser als jede Schiffsschaukel. Dann sind wir zum Campingplatz gefahren und haben unsere Zelte aufgebaut.
Wenig später kam dann der andere Kurs vom Kayak fahren wieder und ich habe einem der Mädchen, mit dem ich mich echt gut verstehe, geholfen ihr Zelt aufzubauen. Eigentlich wollten wir dann etwas essen und da alle Herdplatten belegt waren, habe ich meine Pasta am Ende in der Microwelle gekocht :D
Abends habe ich dann mit ein paar Leuten in einem der Zelte gesessen und man hat sich total wie in diesen Teenie-Filmen gefühlt.

Am nächsten Tag stand dann Kayak fahren an und ich war echt aufgeregt und mir nicht sicher, ob ich das hinkriegen würde. Aber am Ende war es richtig genial und ich habe den Tag zu einem der Besten in meinem Leben erklärt. An einer Stelle konnten wir mit unseren Kayaks einen ungefähr zwei Meter hohen Abhang runter fahren und an einer anderen Stelle von einer kleinen Klippe springen *-* Ich glaube es waren acht Meter und das sah von unten gar nicht so hoch aus, man hat das erst während des Fallens richtig realisiert. Zwischendurch haben wir dann eine kleine Pause in heißen Quellen gemacht, was total cool war.

Der Trip war echt gut, aber danach hatte ich massenweise blaue Flecken, Kratzer und Muskelkater für drei Tage :D

Auf den Bildern seht ihr den High and Low rope Park und mein schickes Zelt, das ich ganz alleine aufgebaut habe :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lasst mir gerne ein Kommentar da ;)

Ich freue mich auf eure Meinung ^^
Ihr könnt auch gerne Fragen stellen und (solange sie konstruktiv ist) habe ich auch nichts gegen Kritik ;)