Andere Exchaliens

Donnerstag, 9. Juni 2016

Food Technology

Ich sitze grade mit vier Anderen in unserem Outdoor Ed Raum, während der Rest (und unser Lehrer) draußen Mountainbike fährt, weil wir unsere Bikes noch nicht hier haben. Also habe ich mir gedacht, dass ich die Chance nutze um euch ein bisschen was über Food Technology zu erzählen :)

Wir haben ein bisschen theoretischen Unterricht, aber einen Großteil der Zeit verbringen wir mit Kochen und Backen.

Nachdem wir gelernt haben Pasta zu machen, hatten wir Zeit unsere Eigene zu entwickeln und wurden dann dafür bewertet. Ich habe Ravioli mit Schoko-Himbeer-Füllung und einer Schokoladensoße gemacht, die scheinbar ganz gut waren ^^

Momentan machen wir Torten und wenn wir wollen, können wir die am Ende des Terms bei einem Wettbewerb einreichen. Das ist echt cool, vor allem wenn man noch Icing übrig hat und das, was man von dem Tortenboden abgeschnitten hat, damit er grade ist, und man dann den Boden in verschiedene Icings dippt xD ...allerdings habe ich etwas zu viel von meiner Himbeercreme gegessen und war dann total satt in der Pause ^^

Nächste Woche fangen wir mit unserer Broteinheit an und danach machen wir unseren eigenen Käse :D

Food ist auf jeden Fall eins meiner Lieblingsfächer hier *-*

...die Fotos sind nicht die Besten, aber was erwartet ihr, wenn man Kuchen essen will, aber vorher noch Bilder machen muss :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lasst mir gerne ein Kommentar da ;)

Ich freue mich auf eure Meinung ^^
Ihr könnt auch gerne Fragen stellen und (solange sie konstruktiv ist) habe ich auch nichts gegen Kritik ;)