Andere Exchaliens

Donnerstag, 9. Juni 2016

Maths & History

Für Mathe und Geschichte habe ich mich nicht ganz freiwillig entschieden und da es darüber nicht allzu viel zu berichten gibt, habe ich beschlossen die Beiden zusammenzufassen. Aber wenn ihr gerne detaillierte Beschreibungen hören wollt, von dem was ich in Mathe mache... Naja, selbst dann könnte ich mich vermutlich nicht dazu überwinden darüber zu schreiben :D


Wo wir grade dabei sind, können wir auch gleich mit Mathe anfangen! Ich hatte die ganzen Themen schon, weshalb es echt einfach ist. Deshalb war es mir im mittleren Kurs auch viel zu langweilig, da es keinen interessiert, ob man drei oder dreizehn Aufgaben macht...

Allerdings hat es etwas gedauert meinen Lehrer zu überreden, mich den Kurs wechseln zu lassen (Er wusste, dass ich gut genug dafür war, aber ich glaube er wollte einfach, dass ich in seinem Kurs bleibe...).
Jedenfalls habe ich dann zum Top Kurs oder auch Kurs mit Algebra-Erweiterung gewechselt und es ist zwar nicht übermäßig schwierig, aber wenigstens komme ich jetzt durch die Stunde, ohne Musik zu hören :D


Überraschenderweise ist Geschichte hier gar nicht so schlecht. Die Themen sind (meistens) wenigstens ein bisschen interessant und durch das Smartboard bindet unser Lehrer auch viel mehr Bilder und Filme ein.

Angefangen haben wir damit uns etwas über die Suffragette informiert (eine Bewegung in England, die für das Wahlrecht für Frauen gekämpft hat) und sind dann auch zu dem Kino, hier im Ort, gegangen und haben uns einen Film zu dem Thema angesehen.
Danach haben wir uns mit Apartheid in Südafrika auseinandergesetzt und dem Effekt, den es hatte, dass ihr Rugbyteam in Neuseeland getourt ist. Darüber mussten wir dann einen vierseitigen Zeitungsartikel schreiben, was echt anstrengen war.
Dafür war das Nächste was wir gemacht haben, echt entspannt. Wir haben uns ein Thema ausgesucht, das mit Neuseeland zusammenhängt, dazu Quellen gesucht, die ausgedruckt oder kopiert, in eine Mappe geheftet und ein bisschen mit Textmarker darin rumgemalt :D



Erinnert ihr euch, dass ich angemerkt habe, wie viel besser ausgestattet meine Schule hier ist, als in Deutschland?
Gestern habe ich festgestellt, dass es noch modernere Schulen gibt...
Mein Rugbyteam hat gestern gegen die Hamilton Girls High School gespielt und auch wenn ich die Schule nur von außen und die Toiletten gesehen habe, war ich leicht beeindruckt.

...mein Trainer hat übrigens beschlossen, dass ich nächste Woche spielen soll. Ich hoffe nur, dass ich mich nicht total blamiere ...und dass es kein Heimspiel ist :D




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lasst mir gerne ein Kommentar da ;)

Ich freue mich auf eure Meinung ^^
Ihr könnt auch gerne Fragen stellen und (solange sie konstruktiv ist) habe ich auch nichts gegen Kritik ;)