Andere Exchaliens

Sonntag, 5. Juni 2016

Te Reo Māori

Ein anderes meiner Fächer ist Te Reo Māori. Wie der Name vielleicht schon erahnen lässt, lernen wir hier die Sprache der Ureinwohner Neuseelands, die ursprünglich von den pazifischen Inseln kommen.

Ein Großteil des Unterrichts haben wir bis jetzt mit dem Lernen von unserem Stammbaum, Sprichwörtern und Ähnlichem verbracht, aber ich glaube das liegt an der Lehrerin. Wir hatten eine Stunde lang einen anderen Lehrer, der mit uns durch Satzbau gegangen ist und ich habe das Gefühl gehabt, in dieser Stunde mehr gelernt zu haben, als im ganzen vorherigen Term...
Allerdings haben wir letzte Woche auch endlich mit unserer normalen Lehrerin Satzbau angefangen und ich hoffe, dass es jetzt besser wird.

Aber selbst wenn nicht, wer kann sonst schon sagen das 'Vater Unser' in Te Reo Māori zu können? :D

Wie bereits angekündigt sind wir gestern nochmal weggefahren. Wir sind in einem kleinen Café hier im Ort etwas Essen gewesen und mir ist aufgefallen, dass es den Café's hier an Torten mangelt. Es gibt zwar Muffins und Kuchen und auch herzhafte Sachen, aber kein schönes Stück Torte...
Das gilt zumindest für die Café's in denen ich bis jetzt war, aber ich werde die Augen aufhalten!

Ich habe heute übrigens frei wegen dem Geburtstag der Queen, was ich echt gut finde ^^^

Eure Anika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lasst mir gerne ein Kommentar da ;)

Ich freue mich auf eure Meinung ^^
Ihr könnt auch gerne Fragen stellen und (solange sie konstruktiv ist) habe ich auch nichts gegen Kritik ;)